Menü
 

Meine Firmenphilosophie = Nur das Beste ist für meine Kunden gut genug

 

Die erste Hersteller-Adresse für feinste, äusserst präzise Messingprofile in einzigartiger Qualität, Brückenbausätze oder Weichensysteme sowie vielfältiges Modellbaumaterial befindet sich seit 2002 im liechtensteinischen Gamprin.

So werden alle Profile so präzise gefäst und so originalgetreu wie nirgends auf der ganzen Welt.

Die Fräsungen werden mit speziellen Scheibenfräsern hergestellt, dadurch ergeben sich die unvergleichlich schönen Oberflächen und die dem Original entsprechende Form:

    - Die Schenkel an allen U-Profilen sind leicht schräg
    - Die Ecken sind ganz schwach ausgerundet
    - Alle gefrästen Kanten werden mit der Feile gebrochen

Das Brechen der Kanten ist zum Einen dem Vorbild entsprechend und zum Anderen verhindert es Verletzungen während des Verarbeitens der fertigen Profile.

Verwerfungen während des Fräsvorganges sind nie ganz auszuschliessen, deshalb werden alle Profile von Hand ausgerichtet bis diese wirklich gerade sind. Das klingt zwar einleuchtend, ist jedoch gerade bei Profilen mit verschiedenen Einfräsungen, nicht einfach und braucht viel "Fingerspitzengefühl" und Ãœbung.

Profile die das Modellbauerherz höher schlagen lassen:

Alle erdenklichen, im Modellbau verwendeten Profile (z.B. U, L, I, T, TT, Z, usw.) in mehr als 140 Abmessungen sind grösstenteils ab Lager lieferbar. Meine Kunden schätzen es sehr, dass die bestellte Ware im Normalfall innerhalb von 2 Tagen meine Werkstatt verlässt.

Ein echtes Nischenprodukt sind die Spezialprofile. Die Sonderprofile werden nach den Angaben des Kunden hergestellt.

Ein wichtiges Segment für Modellbauer sind Blechstreifen in verschiedenen Dicken, Breiten und Längen. Diese Streifen werden ausschliesslich abgezogen und gerade gerichtet ausgeliefert.

Auch gerade gerichtete Drähte aus Messing und Neusilber, in einer ausgezeichneten Qualität, stehen dem Kunden zur Verfügung.

Mein Zuschnittservice erfreut sich zusehends wachsender Beliebtheit bei den Kleinserien-Herstellern. Viele Kunden schätzen und nutzen dieses spezielle und wichtige Angebot. Der Kunde bekommt seine Profile fix-fertig geschnitten zu überaus günstigen Konditionen und kann die so gewonnene Zeit in andere Arbeitschritte investieren.

Meine Kunden schätzen ferner mein umfassendes Schrauben- und Werkzeugprogramm. Hier biete ich alles an, was sich Modellbauer wünschen. Das Schraubenprogramm ist ganz speziell auf den Modellbau ausgerichtet. Alle Schrauben sind Spezialanfertigungen mit den Massen 1:87 oder 1:45.

Aber nicht nur Eisenbahnmodellbauer bevorzugen meine präzisen Messingprofile. Zu meinen Stammkunden gehören auch Architekten, Museen, Auto-, Schiffs- und neu Bagger-Modellbauer.

Kunden aus alle Welt

... schätzen die Präzision meiner Profile

... werden von mir gerne und zuverlässig beliefert

... machen regen Gebrauch von meinem Zuschnittservice

... wissen, dass sie bei Sonderprofilen aller Art bei mir an der richtigen Adresse sind.

Dank meines sehr guten Preis-Leistung-Verhältnisses kann ich auf ein stetiges Kundenwachstum in der Schweiz und den benachbarten Staaten blicken, auch Überseekunden machen gerne von meinem vielfältigen Angbot Gebrauch.

Viele Kunden haben den Wunsch, ihre Ware selber abzuholen. Dies ist natürlich auch kein Problem, sofern vorher telefonisch eine Absprache getroffen wird, da in meinem kleinen Betrieb die Präsenz in der Werkstatt nicht immer gewährleistet ist.

Weiterentwicklung ist unumgänglich:

Da mich der Modellbau schon lange fasziniert, konnte es nicht bei der blossen Profil-Herstellung bleiben.

Meine Brückenbausätze enthalten präzis gefräste Teile aus Messing-Profilen, diese sind abgelängt und mit allen Fräsungen und Schnitten versehen. Zum Bausatz gehören auch Lötwasser und ein Plan, der beim Positionieren der einzelnen Teile hilft.

Derzeit sind 3 Brückenbausatz-Modelle in Spur H0, H0m, 0, 0m sowie Spur 1 erhältlich:

    Fachstrebenbrücke
    Tavanasa-Brücke
    Kastenbrücke

Alle Brücken sind massstabgetreue Nachbauten der Originalbrücken.

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme Ihrerseits.

Zum Seitenanfang